3.2. Zielgruppenauswahl / Bearbeiten

Die Zielgruppenauswahl ist ein sehr flexibles Instrument zur Verwaltung, Auswahl und Bildung von Zielgruppen. Zunächst einmal als Überblick die verschiedenen Bestandteile:
Selektion
 
Selektionsbereich
Im Selektionsbereich finden Sie eine hierarchische Anordnung aller in der Studie erhobenen bzw. ausgewiesenen Merkmale. Diesen Bereich nutzen Sie, wenn Sie neue Zielgruppen auswählen möchten.
 
Übernehmen
Mit diesem Button übernehmen Sie im Selektionsbereich ausgewählte Merkmale in die Auswahlliste unten. Dieser Button ist multifunktional, es können auch gleich Zielgruppen manuell oder automatisch verknüpft übernommen werden.
 
Auswahlliste
In der Auswahlliste stehen die vorgegebenen bzw. von Ihnen ausgewählten Zielgruppen. Diese Liste ist damit auch das Ziel bei der Übernahme von Zielgruppen.
 
Optionen
Hier werden Optionen aufgeführt, welche die gesamte Auswahlliste betreffen. Zur Zeit gibt es hier die Möglichkeit, alle in der Auswahlliste angezeigten Merkmale gleichzeitig zu löschen.
 
Suchfeld
Das Suchfeld bezieht sich auf den Selektionsbereich. Hier können Sie nach bestimmten Merkmalen innerhalb des gesamten Merkmalkatalogs der Studie suchen.
 
Übernehmen / Abbrechen
Mit "Übernehmen" wird die Zielgruppenauswahl geschlossen, die vorgenommenen Änderungen werden im Tool übernommen. Mit "Abbrechen" verwerfen Sie alle Änderungen.