3.2. Zielgruppenauswahl / Bearbeiten
Die Zielgruppenauswahl ist ein sehr flexibles Instrument zur Verwaltung, Auswahl und Bildung von Zielgruppen. Zunächst einmal als Überblick die verschiedenen Bestandteile:
Selektionsbereich Im Selektionsbereich finden Sie eine hierarchische Anordnung aller in der Studie erhobenen bzw. ausgewiesenen Merkmale. Diesen Bereich nutzen Sie, wenn Sie neue Zielgruppen auswählen möchten. |
|
Übernehmen
Mit diesem Button übernehmen Sie im Selektionsbereich ausgewählte Merkmale in die Auswahlliste unten. Dieser Button ist multifunktional, es können auch gleich Zielgruppen manuell oder automatisch verknüpft übernommen werden. |
|
Auswahlliste
In der Auswahlliste stehen die vorgegebenen bzw. von Ihnen ausgewählten Zielgruppen. Diese Liste ist damit auch das Ziel bei der Übernahme von Zielgruppen. |
|
Optionen Hier werden Optionen aufgeführt, welche die gesamte Auswahlliste betreffen. Zur Zeit gibt es hier die Möglichkeit, alle in der Auswahlliste angezeigten Merkmale gleichzeitig zu löschen. |
|
Suchfeld Das Suchfeld bezieht sich auf den Selektionsbereich. Hier können Sie nach bestimmten Merkmalen innerhalb des gesamten Merkmalkatalogs der Studie suchen. |
|
Übernehmen / Abbrechen Mit "Übernehmen" wird die Zielgruppenauswahl geschlossen, die vorgenommenen Änderungen werden im Tool übernommen. Mit "Abbrechen" verwerfen Sie alle Änderungen. |